Auftakt Stadtradeln in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kampagne Stadtradeln startete am Sonntag

Stand: 16.05.22 11:31 Uhr

Am Sonntag verwandelte sich die B28 bei Tübingen-Weilheim zu einer Strecke für Radfahrer. Dort fand nämlich der Auftakt zur Kampagne Stadtradeln statt.


Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele CO2-freie Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Zum Auftakt der Kampagne füllte sich die B28 mit vielen Attraktionen: die Besucher konnten einen Fahrradparcours ausprobieren, ihr Rad kostenlos checken lassen und sich eine Stärkung an den Foodtrucks abholen. Daneben gab es noch ein mobiles Fahrradmuseum, das aber nicht nur zum Anschauen einlud, sondern auch zum Ausprobieren von historischen Zweirädern.

Der Aktionszeitraum der Kampagne geht noch bis zum 4. Juni. Interessierte können sich noch bis zum Ende der Aktion anmelden. Mitmachen dürfen alle, die in Tübingen wohnen, arbeiten, studieren oder zur Schule gehen. Unter allen Teilnehmern wird ein Fahrrad-Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Euro verlost.

www.tuebingen-macht-blau.de/stadtradeln

WERBUNG:



Seitenanzeige: