Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen:

Nach Brandstiftung: Zwei junge Männer festgenommen

Stand: 03.05.22 16:38 Uhr

Am Dienstagmorgen brannte erneut eine Gartenhütte im Dietweg in Reutlingen. Die Polizei hat kurz darauf einen 17-Jährigen sowie einen 19-Jährigen festgenommen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Den beiden jungen Männern wird zur Last gelegt, zwischen Storlach und Orschel-Hagen an einer Gartenhütte Feuer gelegt zu haben, durch das das Gebäude in Vollbrand geriet.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten beide Personen unweit des Brandorts festgenommen werden. Die jungen Männer trugen Feuerzeuge und Flaschen mit Spiritus mit sich, außerdem auch Werkzeug und mehrere Tablets. Wie sich in der Folge herausstellte, dürften die elektronischen Geräte aus einer Schule in Orschel-Hagen stammen, in die die beiden Tatverdächtigen kurz zuvor eingebrochen waren.

Ob sie für weitere Brände verantwortlich sein könnten, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: