Protestaktion unter Schirmen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

„Lasst uns nicht im Regen stehen“ - Protestaktion von Beschäftigten aus dem Sozialdienst

Stand: 02.05.22 14:14 Uhr

Lasst uns nicht im Regen stehen. Das forderten am Montag Beschäftigte aus dem Sozialdienst des Uniklinikums Tübingen.


Unter aufgespannten Schirmen protestierten sie für eine Einstufung in die Entgeltgruppe 10 von Beschäftigten aus der Sozialarbeit und Sozialpädagogik.

Der Streik- und Aktionstag der Sozialarbeit fand bundesweit statt. Die Gewerkschaft verdi hatte dazu aufgerufen. Anlass ist die aktuelle Tarifauseinandersetzung mit der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände. Verdi fordert bessere Arbeitsbedingungen, Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel und die Einstufung in eine höhere Entgeltgruppe. Die bisherigen Verhandlungsrunden im Februar und März liefen ergebnislos.

WERBUNG:



Seitenanzeige: