Aufführung "Anatevka" in der Stadthalle Balingen | Bildquelle: Stadthalle Balingen

Balingen:

Drei Mal "ANATEVKA" - 16. Musical-Eigenproduktion der Stadthalle Balingen

Stand: 06.11.14 17:16 Uhr

Drei Aufführungen des Musicals ANATEVKA stehen in der Stadthalle Balingen vom 7. bis 9. November 2014 auf dem Programm. Im 2-Jahresturnus hat die Stadthalle Balingen damit mit ihren musikalischen Eigenproduktionen auch diesen Herbst wieder ein besonderes Alleinstellungsmerkmal auf dem Spielplan. Unter der Regie von Gordon McKechnie entführen zahlreiche Solisten, darunter der Australier Michael Glücksmann als Tevje, die arcademia sinfonica und den Balinger Opernchor die Besucher in diesem Jahr beim Musical ANATEVKA (The Fiddler on the Roof) in das gleichnamige russische Dorf in der vorrevolutionären Zeit um das Jahr 1905.

Dort lebt eine jüdische Gemeinschaft, die großen Wert auf Tradition legt. Der Milchmann Tevje lebt mit seiner Frau Golde und seinen fünf Töchtern in Armut. Trotz drohender Pogrome im zaristischen Russland bewahrt Tevje seinen Lebensmut und seinen Humor. Tevjes traditionsbewusste Lebensweise wird in Frage gestellt, als seine drei ältesten Töchter ins heiratsfähige Alter kommen.

Mit Titeln wie „Tradition\", „Wenn ich einmal reich wär´\", dem Duett „Ist es liebe?\" oder dem beeindruckendem Schlusschor „Anatevka\", gesungen beim Verlassen ihrer Heimat, gehört dieses Werk seit der Uraufführung 1964 zu einem der weltweit erfolgreichsten und meistgespielten Musicals.

Die Zuschauer dürfen sich in diesem Jahr bei den zahlreichen solistisch besetzten Rollen neben einem Wiedersehen mit bekannten Gesichtern vor allem auf viele regionale Akteure freuen.

\Die Balinger Altistin Kerstin Wagner feiert ihre Premiere, während es für Carla Frick aus Onstmettingen bereits die dritte große Partie bei einer Eigenproduktion sein wird. Mit Reinhild Holder schlüpft eine weitere Balingerin in eine größere Rolle. Zahlreiche weitere Nebenrollen werden mit Mitgliedern des Opernchores bestückt.

In den Jahren 1987, 1998 und 2003 waren in der Stadthalle Balingen erfolgreiche Kunstausstellungen mit Werken von Marc Chagall zu sehen. Dort konnte man den „Fiddler on the roof\" visuell betrachten, jetzt kommt er musikalisch ins Haus.

Die Musical-Aufführungen finden von Fr. 7. – So. 9. November 2014 jeweils um 19.00 Uhr statt.

Karten gibt es bei der Stadthalle unter Tel. 07433 / 9008-420, unter www.stadthalle.balingen.de sowie bei allen Easy-Ticket Vorverkaufsstellen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: