Thomas Strobl | Bildquelle: thomas-strobl.de

Baden-Württemberg:

CDU-Strobl: Schamlose Machtspielchen der GDL - "Bahnstreik führt zu überfüllten Straßen"

Stand: 06.11.14 11:53 Uhr

"Die Menschen im Land haben kein Verständnis dafür, wenn sie für die bloßen Machtspielchen einer Gewerkschaft und von Gewerkschaftsfunktionären in Mithaftung genommen werden." Das sagte der CDU-Landesvorsitzende Strobl jetzt zur Situation in Baden-Württemberg angesichts des Streiks der Lokführer, die in der GEwerkschaft GDL organisiert sind. Strobl sagte weiter: "Keine Frage, die Tarifautonomie ist ein hohes Gut und der Streik ist in Tarifauseinandersetzungen ein wichtiges, legitimes Instrument. Was die GDL aber hier aus reinem Machtstreben treibt, ist scham- und vernunftlos übertrieben, völlig maßlos."

Strobl sagte, er könne jede und jeden verstehen, der sich über diese Schikane aufregt.

Die GDL schade mit ihrem Streik nicht nur den Bürgerinnen und Bürgern, die auf die Bahn angewiesen sind, sondern auch den Unternehmen im Land - den großen Industrieunternehmen ebenso wie unzähligen kleineren, mittelständischen Betrieben.

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: