| Bildquelle:

Reutlingen:

Am Wochenende schon um 18 Uhr - Theater Die Tonne mit "Es gibt nichts Größeres als die kleinen Dinge"

Stand: 05.11.14 18:24 Uhr

An diesem Wochenende gibt es beim Theater Reutlingen Die Tonne gleich zwei Besonderheiten bezüglich der Produktion"Es gibt nichts Größeres als die kleinen Dinge" : zum einen findet die Vorstellung am Samstag, 08.11. bereits um 18.00 Uhr statt. Da sie nur ca. 1 h 20 min dauert, bleibt dadurch auch nach dem Theaterbesuch noch genügend Zeit, den Samstag Abend anderweitig zu gestalten.Und gerade weil die Vorstellung eben gar nicht so lange dauert, ändert sich auch der Beginn des "Werkstattgesprächs", das am Sonntag nach der ebenfalls um 18.00 Uhr beginnenden Vorstellung auf Einladung des Theatervereins stattfindet. Es beginnt nun bereits um 19.45 Uhr.

Das Ensemble, das bei dieser Produktion auch aktiv an der Entstehung des Textes beteiligt war, stellt sich dabei den Fragen des Theatervereinsvorsitzenden Thomas Lambeck und berichtet über die Arbeit an dieser in Koproduktion mit den Ruhrfestspielen Recklinghausen entstanden Inszenierung.

Interessante Hintergründe zum intensiven Stück, das sogar ganz offen Schritte zum Entstehungsprozess auf der Bühne zeigt. Das „Werkstattgespräch" kann bei freiem Eintritt auch von allen besucht werden, die bisher noch keine Vorstellung dieser Produktion gesehen haben, aber neugierig auf die fünf Mitwirkenden und ihren Zugang zu den Figuren sind.

WERBUNG:



Seitenanzeige: