Basketbälle | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Testpflicht bei Tigers-Spiel

Stand: 22.12.21 15:28 Uhr

Wer das Spiel der Tigers Tübingen besuchen will und nicht geboostert ist, muss am Eingang einen negativen Corona-Test vorweisen können. Das hat die Stadt Tübingen jetzt beschlossen.

Das Land Baden-Württemberg will die 2G+-Regelung anpassen. Das hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Landtag angekündigt. Demnach soll die Ausnahme von der Testpflicht bei 2G+ künftig nur noch für Personen mit einer Booster-Impfung gelten. Diese neue Regelung wendet die Universitätsstadt Tübingen über das Hausrecht für die Paul Horn-Arena bereits für das Spiel der Tigers Tübingen am morgigen Donnerstag, 23. Dezember 2021, an: Wer nicht geboostert ist, muss beim Einlass einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest vorlegen.

„Auch zweifach geimpfte Personen können die hochansteckende Omikron-Variante übertragen. Das wollen wir unbedingt vermeiden. Ich danke den Tigers Tübingen, dass sie diese zusätzliche Schutzmaßnahme mittragen", sagt Oberbürgermeister Boris Palmer. Zuschauerinnen und Zuschauer ohne Booster-Impfung müssen sich vor der Anreise zum Spiel testen lassen und einen Nachweis mitbringen. An den offiziellen Teststationen und in vielen Apotheken sind Corona-Schnelltests kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: