Fahrradunfall | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Metzingen/Tübingen:

Zwei schwere Fahrradunfälle

Stand: 07.02.14 17:07 Uhr

Gleich zwei Radfahrer haben sich gestern bei einem Sturz von ihrem Drahtesel schwer verletzt.

Ein Mountainbiker war in Metzingen auf einem Feldweg im Gewann Weimerstal unterwegs. Dabei kam er – vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers – kopfüber zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen am Kopf zu. Der 69-Jährige trug keinen Helm.

Schwere Kopfverletzungen trotz Helm, erlitt auch ein 70-jähriger Radler in Tübingen. Der Mann fuhr auf der abschüssigen Eduard-Spranger-Straße in Richtung Philosophenweg. Vor Erreichen der Signalanlage bremste er offenbar zu stark ab, wurde nach vorne über den Lenker geschleudert und schlug mit dem Gesicht auf der Fahrbahn auf.

WERBUNG:



Seitenanzeige: