Römerfest Hechingen-Stein | Bildquelle: RTF.1

Hechingen-Stein:

Römer werden beliebter

Stand: 30.10.14 20:49 Uhr

Das Römische Freilichtmuseum in Hechingen-Stein blickt auf eines der besten Jahre zurück. 25.000 Besucher sind zur römischen Fundstätte gekommen, um sich die Ruinen und das Museum anzuschauen. Das sagte Museumsleiter Gerd Schollian gegenüber RTF.1.


Auch mit dem Ergebnis des Römerfestes zeigt sich Schollian zufrieden. Etwa 6.000 bis 8.000 Besucher zog es zum Großereignis im Sommer. Mit den Einnahmen seien zwar große Sprünge nicht drin, aber zumindest konnten die Verluste vom vergangenen Jahr ausgeglichen werden. Jetzt soll auch der Bauhof verlegt werden. Nach diesem Wochenende geht das Museum in die Winterpause. Ab dem 1. April wird es wieder geöffnet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: