Rettungswagen im Einsatz | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Schwerer Unfall am Südbahnhof: 2 Schwer-, 5 Leichtverletzte; Stau im Feierabendverkehr

Stand: 21.10.21 11:18 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend am Südbahnhof zwischen Reutlingen, Pfullingen und Eningen wurden sieben Menschen verletzt, zwei davon schwer.


Ein LKW war die B 312 von Lichtenstein kommend Richtung Reutlingen unterwegs. Bereits vor dem und im Ursulabergtunnel zeigte er ein auffälliges Verhalten, indem er mehrfach gegen den Bordstein oder in den Grünstreifen fuhr und mehrere Leitpfosten und eine Ampel beschädigte. Am Südbahnhof fuhr er dann nahezu ungebremst auf den vor ihn fahrenden Opel Astra auf. Dieser wurde auf die linke Fahrspur geschoben und kollidierte mit einem VW Golf.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, stieß mit einem Motorrad zusammen und schob es vor sich her, bis es gegen einen Citroen prallte. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Der LKW-Fahrer verlor kurz nach dem Unfall das Bewusstsein. Ob eine medizinische Ursache der Grund für das Fehlverhalten war, ist noch nicht bekannt.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihm Blut entnommen; außerdem wurden der Führerschein beschlagnahmt und das Fahrzeug sichergestellt.

Zwei PKW-Fahrer, eine Fahrerin und zwei Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Straße musste bis 21 Uhr gesperrt werden, der Verkehr nach Reutlingen wurde durch den Scheibengipfeltunnel umgeleitet. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: