Kretschmann und Lucha | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Land stellt Studie zur Impfbereitschaft vor

Stand: 07.10.21 16:15 Uhr

Das Gesundheitsministerium des Landes Baden-Württemberg hat am heutigen Donnerstag die Umfrageergebnisse zur Impfbereitschaft vorgestellt.


Mindestens 71 Prozent aller Menschen über 12 Jahren im Bundesland sind bereits geimpft. Um die Beweggründe der Nichtgeimpften besser zu verstehen, hatte die Landesregierung eine Online-Umfrage in Auftrag gegeben.

Aus der Befragung geht hervor, das viele Nicht-Geimpfte im persönlichen Umfeld noch keine Infektionsfälle erlebt haben und somit das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs für sich selbst als gering einschätzen.

Zudem sein sie noch unsicher, was die Sicherheit und den Nutzen der Impfung anbelangt und wünschen sich hierzu mehr Informationen. Gleichzeitig sind sie skeptisch gegenüber Informationen aus den Medien und der Regierenden, berichtete Gesundheitsminister Manne Lucha in Stuttgart.

WERBUNG:



Seitenanzeige: