Verbrauchermesse "Schön & Gut" | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Beliebte Messen "Schön und Gut" und "SlowSchaf" starten am Freitag im "Alten Lager" in Münsingen/Auingen

Stand: 29.10.14 17:58 Uhr

Einmal im Jahr müssen sich die Menschen in der Region Neckar-Alb nicht entscheiden ob schön oder gut, da geht beides - auf der gleichnamigen Messe im Alten Lager in Münsingen. Doch damit nicht genug, denn zeitgleich gibt es auf dem Ausstellungsgelände auch die SlowSchaf, also gutes und schönes von Schaf und Ziege. Ticket braucht der Besucher nur eins fürs Veranstaltungsdoppel das am Freitag in die insgesamt 7. Runde startet.

An so einem Schaf ist ganz schön was dran: Wolle ebenso wir saftige Lammkottlets. Aber auch zur Schönheitspflege beim Menschen können die Vierbeiner mit ihrer Milch beitragen. Außerdem gehören Schaf und Schwäbische Alb ja doch irgendwie untrennbar zusammen.

Das neue sei, dass die SlowSchaf wesentlich größer geworden sei, erklärt Veranstalter Stephan Allgöwer. Man habe eine zusätzliche Halle nachdem man wirklich guten Zulauf gehabt habe von Leuten die gern ausstellen würden und auch von Besuchern in den letzten Jahren.

Viele von ihnen kommen – ebenso wie viele der insgesamt 150 Aussteller – immer wieder nach Münsingen. Ein gutes Beispiel ist Tatort-Kommissar Andreas Hoppe.

Man habe dieses Jahr den Andreas Hoppe wieder da, weiß Allgöwer. Hoppe sei letztes Jahr zum ersten Mal auf der Schwäbischen Alb gewesen und habe sich mit allen möglichen Menschen und Produzenten angefreundet, die er teilweise noch immer besuche und das hätte das Messeteam einfach so klasse gefunden das es ihn kurzer Hand wieder eingeladen habe.

Den besonderen Reiz der Messe mache die Mischung: Aussteller, Besucher und ein unverwechselbares herbstliches Flair im Alten Lager. Dazu komme natürlich ein stimmiges Angebot aus regionalen Produkten und Erzeugnissen.

Alles auf einem Fleck, Ambiente, Flair, das seien Schön und Gut und SlowSchaf, meint Allgöwer. Die Besucher könnten Sachen kennen lernen, die sie vielleicht doch nicht überall so geschwind kriegen würden. Man habe sich da wirklich sehr Mühe gegeben das zu finden und auch die Aussteller ran zu holen, die bei einfach in der Region seien, die tolle Dinge machen würden und die man dann eben nicht immer in der Fußgängerzone gleich sehen könnte.

Beginn ist an allen drei Messetagen um 11 Uhr und bummeln können die Besucher dann bis jeweils 18 Uhr. Zum Gelände fährt ein kostenloser Busshuttel ab dem Bahnhof Münsingen. Mehr rund um die schön und gut und die SlowSchaf gibts unter: www.reutlingen-messe.de.

WERBUNG:



Seitenanzeige: