Schließfächer für Obdachlose | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Kostenlose Gepäckschließfächer für Obdachlose

Stand: 01.10.21 12:02 Uhr

Gepäckschließfächer für Obdachlose. Das gibt es jetzt in Tübingen, in der Brunnenstraße 9.


Hergestellt wurden sie von Strafgefangenen der JVA Heilbronn. Finanziert wurde das Projekt durch die Möhler-Stiftung für Menschen in Not.

Die Gepäckschließfächer sind kostenlos und sollen Obdachlosen den Alltag erleichtern. Ohne das belastende Gepäck seien sie in der Lage, alltägliche Pflichten mobiler wahrzunehmen, wie zum Beispiel den Gang zu Behörden oder die Suche nach einer Wohnung. So würden ihre Chancen, wieder in ein normales Leben zurückzukehren, steigen.

Den Schlüssel für eines der neun Schließfächer  erhalten Menschen ohne festen Wohnsitz und andere Personen in Armutslagen bei Streetwork Tübingen der Bruderhaus-Diakonie.

WERBUNG:



Seitenanzeige: