Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Ofterdingen:

Tragischer Unfall fordert Todesopfer

Stand: 28.10.14 22:30 Uhr

Ein 55 Jahre alter Bauarbeiter ist am Dienstag, kurz vor 12 Uhr, beim Einsturz einer Baugrube im Ofterdinger Wohnbaugebiet Banweg von Aushub begraben und teilweise verschüttet worden. Der Mann hatte an Tiefbauarbeiten vor einem Einfamilienhaus mitgewirkt.

Er stand in einer etwa zwei Meter tiefen Grube, als sich plötzlich seitliche Erdmassen lösten. Das einströmende Material engte den Arbeiter so ein, dass er gleich darauf an der Unfallstelle verstarb. Zwei Arbeitskollegen entdeckten den Verunglückten und verständigten den Notarzt. Jede Hilfe kam jedoch zu spät. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Unter anderem ist ein Gutachter beauftragt zu prüfen, ob die Unfallverhütungsvorschriften eingehalten wurden und die Grube fachgerecht ausgehoben war.
WERBUNG:



Seitenanzeige: