USA Flagge | Bildquelle: Pixabay.com

Für Geimpfte:

USA wollen strenge Einreisesperre für Europäer lockern

Stand: 20.09.21 20:23 Uhr

Die US-Regierung will die strengen Einreisesperren für Europäer demnächst lockern. Seit eineinhalb Jahren ist die Einreise aus der EU wegen Corona weitgehend verboten. Nun sollen Geimpfte wieder einreisen dürfen.

Die Vereinigten Staaten lockern ihren Einreisestopp, der wegen Corona seit eineinhalb Jahren für Einwohner der EU, Briten und andere Ausländer gilt. Ab Ende November können somit auch Deutsche wieder in die USA einreisen. Vorausgesetzt, die sind geimpft. Das teilte das Weiße Haus mit. Zusätzlich muss offenbar ein negativer Coronatest vorgelegt werden.

Aufatmen dürfte neben der Reisebranche auch die Wirtschaft, da nun Geschäftsreisen wieder einfacher werden. Ebenso haben es Familien wieder leichter. Bislang durften nur enge Familienangehörige einreisen.

Betroffen von dem Einreisestopp waren neben den EU-Ländern und Großbritannien auch Indien, China, Brasilien, Südafrika und der Iran.

Amerikaner hingegen dürfen seit Juni bereits wieder nach Deutschland einreisen, wenn sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

WERBUNG:



Seitenanzeige: