Rettungswagen | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Verkehrsrowdy bei Unfall schwer verletzt

Stand: 05.09.21 16:24 Uhr

Am Samstagnachmittag ist es im Bereich des Lochenpass zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt worden sind.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 31-Jähriger aus Albstadt gegen 16.20 Uhr die L 440, den sog. Lochenpass, von Tieringen in Richtung Balingen. Dabei fuhr er nach Zeugenangaben sehr dicht auf vorausfahrende Fahrzeuge auf.

Beim anschließenden Überholvorgang brach der Mercedes des 31-Jährigen im Kurvenbereich schon mehrfach aus und er hatte Mühe, sein Fahrzeug auf der Straße zu halten.

Bei einem erneuten Überholvorgang, bei dem er im Kurvenbereich zwei Fahrzeuge überholte, fuhr er mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit. Hierdurch kam er in der anschließenden Kurvenkombination erneut ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Böschung. Der Mercedes überschlug sich mehrmals und kam auf den Rädern im Grünstreifen zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Nach der angeordneten Blutentnahme wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Sein 31-jähriger Beifahrer aus Balingen erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, die ebenfalls in einer Klinik versorgt wurden.

An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Er wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. An den Straßeneinrichtungen und am Gelände entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: