Polizeifahrzeuge | Bildquelle: Pixabay.com

Rosenfeld:

Flusssäure ausgelaufen

Stand: 01.09.21 12:17 Uhr

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Dienstagnachmittag zu einem Parkplatz an der L 415 zwischen Rosenfeld und Bickelsberg ausgerückt. Grund dafür waren einige Liter verdünnte Flusssäure, die auf der Ladefläche eines Lkw aus einem Behälter ausgelaufen und auch auf den Asphalt getropft waren.

Der Fahrer des Sattelzugs hatte auf dem Parkplatz angehalten und auf dem Auflieger den undichten Behälter bemerkt. Nachdem die Polizei gegen 17.45 Uhr verständigt worden war, rückte in der Folge die Feuerwehr mit rund 70 Einsatzkräften, darunter Gefahrgut-Spezialisten, aus, um die giftige Flüssigkeit zu binden und abzutragen. Das Erdreich wurde nicht verunreinigt, verletzt wurde niemand. Die Flüssigkeit aus dem undichten Tank wurde in einen anderen Behälter umgefüllt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Landesstraße bis kurz vor 23.30 Uhr gesperrt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: