Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Nach Brandlegungen im Stadtgebiet: 22-Jähriger geschnappt

Stand: 03.08.21 14:57 Uhr

Nach drei Brandlegungen am Donnerstag im Tübinger Stadtgebiet konnte ein 22-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden.

Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes war der 22-jährige Mann in der Innenstadt aufgefallen, auf den die von der Polizei veröffentliche Personenbeschreibung passte. Daraufhin konnten Fahndungskräfte der Polizei den Tatverdächtigen festnehmen.

Dem jungen Mann wird zur Last gelegt, am frühen Donnerstagmorgen in der Jakobsgasse und in der Rappstraße gelbe Säcke, Restmülltonnen und einen Briefkasten in Brand gesetzt zu haben.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann für weitere Brandlegungen an gelben Säcken und Mülltonnen seit mindestens Mai diesen Jahres im Tübinger Innenstadtbereich verantwortlich sein dürfte.

Zudem werden dem 22-Jährigen weitere Brandstiftungen an gelben Säcken im vergangenen November zur Last gelegt, bei denen jeweils zum Glück nur geringe Sachschäden entstanden waren.

Der größtenteils geständige Beschuldigte wurde nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich gegebenenfalls vor Gericht verantworten muss. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: