Blaulicht | Bildquelle: RTF1

Obernheim:

Nach Brand einer Lagerhalle: Verdacht auf fahrlässige Brandstiftung

Stand: 28.07.21 15:19 Uhr

Nach dem Brand einer Lagerhalle in Obernheim am Dienstagmorgen ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und der Polizeiposten Meßstetten nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Ein 72-Jähriger sowie ein 57-Jähriger sollen am Vormittag am Eingang der Halle mit Schweißarbeiten beschäftigt gewesen sein. Dabei dürfte sich das Dämmmaterial hinter der Außenfassade entzündet haben. Nachdem erste eigene Löschversuche fehlschlugen, breitete sich der Brand in der Dämmung rasend schnell aus. Beide alarmierten daraufhin die Feuerwehr und warnten die Belegschaft.

Trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr brannte die Halle vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2,5 Millionen Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: