| Bildquelle:

Mössingen:

Defektes Heizkissen setzt Matratze in Brand

Stand: 06.02.14 13:42 Uhr

Ein technischer Defekt an einem Heizkissen hat heute Nacht zu einem Brand einer Matratze in der Klinglerstraße geführt. Ein Anwohner bemerkte gegen 02.30 Uhr das Feuer auf der Terrasse des Nachbarhauses und verständigte die Feuerwehr.

Diese rückte mit einem Löschzug aus und löschte eine auf der Terrasse liegende brennende Matratze ab, noch bevor es zu einem Gebäudeschaden kam. Das im Haus wohnende ältere Ehepaar hatte bereits gegen 00.30 Uhr Brandgeruch festgestellt und bemerkt, dass das elektrische Heizkissen auf dem Bett der Frau nach einem technischen Defekt in Brand geraten war und bereits die Matratze angesengt hatte. Die Eheleute warfen das brennende Kissen aus dem Fenster und verbrachten auch die Matratze auf die Terrasse. Anschließend löschten sie die brennenden Teile mit Wasser ab. Nachdem sie längere Zeit gewartet hatten und davon ausgingen, dass nun alles in Ordnung ist, legten sie sich schlafen. Kurz vor 02.30 Uhr geriet die Matratze, die im Kern offenbar weiter gekokelt hatte, von den Eheleuten unbemerkt, in Brand und wurde zum Glück rechtzeitig entdeckt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: