Gesundheitsmesse Reutlingen | Bildquelle: Stadt Reutlingen/Veranstalter

Reutlingen:

Erste Gesundheitsmesse

Stand: 06.02.14 12:32 Uhr

Bei der Ersten Gesundheitsmesse in Reutlingen – ähnlich wie hier in Balingen – können sich Besucher an Ständen von Ausstellern und bei Vorträgen über gesundheitliche Themen informieren.

Alles was die Region Reutlingen, Tübingen und Zollernalb könne, das wird bei der Messe ausgestellt, so Dr. Christoph-Michael Pfefferle von derGesundheitsregion Reutlingen-Tübingen-Zollernalb. Das sei Grundlage von Information, da gehörten dann auch die Veranstalter und die Mitglieder von der Gesundheitsregion dazu, die gesamten Kliniken, die in der Region anzutreffen seien, aber auch Träger wie die AOK und andere, die alle interessiert seien - das, was in der Region an Forschung, Entwicklung stattfinde und an Information und Dienstleistungen, dass das auf der Messe zum Tragen komme. Die Verantwortlichen – etwa easy sports oder die "Messe AG" – wollen vorhandene Kompetenzen und Vorzüge der Region präsentieren und die Gesundheitsbranche voranbringen. Deshalb soll in der Stadthalle eine breitgefächerte Infolandschaft entstehen – unter dem Motto "Gesundheit und Sport – aktiv leben! Vom Kind bis zum Senior". Aber auch außerhalb der Gesundheitsmesse habe Reutlingen einiges im gesundheitlichen Bereich zu bieten: Laut Pfefferle habe Reutlingen das Kreisklinikum und die ganzen niedergelassenen Ärzte. Von Forschung und Entwicklungsseite gäbe es Firmen, die auf der regenarativen Medizin tätig seien, biologisierte Medizintechnik. Sie hätten auch Fitnessstudios als Aussteller für die Rehabilitation - die gesamte Gesundheitsbranche, die die Verantwortlichen auf der Messe abdecken könnten. Neben Vorträgen und Ausstellern bietet die Gesundheitsmesse auch Mitmachaktionen. Die reichen vom Balance-Check über Zumba bis zur Rückengesundheit. All das und noch vieles mehr soll es auf der Gesundheitsmesse am 08. und 09. Februar in der Reutlinger Stadthalle zu entdecken geben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: