Modellstadt Tübingen  | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Corona-Teststelle und Fieberambulanz an der Kreuzeiche schließen

Stand: 22.06.21 16:16 Uhr

Die Drive-In-Abstrichstelle am Stadion Kreuzeiche in Reutlingen ist nur noch bis zum 30. Juni geöffnet. Die Fieberambulanz am selben Ort schließt bereits zum 27.Juni.


Durch die derzeit niedrigen Inzidenzzahlen sei die Nachfrage so gering, dass sich das Aufrechterhalten beider Einrichtungen nicht weiter lohne, heißt es in einer Pressemitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW).

In Reutlingen gebe es genügend Möglichkeiten einen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen. Bei einem positiven Ergebnis können die notwendigen PCR-Tests in den Corona-Schwerpunktpraxen oder beim Hausarzt gemacht werden.

Sollte sich die Infektionslage wieder ändern, könnten die Strukturen an der Kreuzeiche Reutlingen wieder aufgebaut werden, so die KVBW abschließend.

Auch der in Reutlingen eingeführte Corona-Schnelltestbus wird nach rund drei Monaten Fahrtzeit am 25.Juni das letzte Mal durchs Stadtgebiet rollen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: