LTT - Premiere "Der eingebildete Kranke" | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Premiere im LTT- Lindenhof zeigt "Der eingebildete Kranke"

Stand: 02.06.21 14:54 Uhr

Die Inzidenz in Tübingen ist am Sinken - und die Kulturangebote am Steigen. Das nutzten die Menschen auch am Dienstagabend und machten es sich vor der Open-Air-Bühne des Landestheaters Tübingen gemütlich.


Dort fand die Premiere von Molières „Der eingebildete Kranke" statt, gespielt wurde es vom Theater Lindenhof aus Melchingen. Die Schauspieler verwandelten die französische Komödie in eine schwäbische Version.

Die Melchinger freuten sich besonders über die Einladung des LTT, heißt es in einer Pressemitteilung, denn die Inzidenzzahlen im Zollernalbkreis erlauben bisher noch keinen Spielbetrieb.

Noch bis zum 6. Juni wird das Theater Lindenhof auf der Hofbühne des LTT zu sehen sein – bis dahin können die Menschen in den Genuss der französisch-schwäbischen Komödie kommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: