Handschellen | Bildquelle: pixelio.de - Thorben Wengert Foto: pixelio.de - Thorben Wengert

Tübingen:

Amtsgericht erlässt Haftbefehl gegen 20jährigen wegen Drogenhandels

Stand: 23.10.14 16:22 Uhr

Das Tübinger Amtsgericht hat Haftbefehl gegen einen 20jährigen Gambier erlassen.

Der Mann, der in einer Reutlinger Flüchtlingsunterkunft untergebracht ist, war am Dienstag in Reutlingen festgenommen worden. Zuvor hatte der Verdacht auf gewerbsmäßigen Drgenhandel zu einer Durchsuchung im Zimmer des 20jährigen geführt. Dort waren 15 Gramm Marihuana gefunden worden. Der Stoff war bereits verkaufsfertig in Portionen verpackt. Gegen den Mann wird wegen des dringenden Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmiteln ermittelt. Ihm droht aber nicht nur deshalb eine Haftstrafe. Der 20jährige war im Juli 2014 bereits wegen wegen schweren Bandendiebstahls zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt worden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: