Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Boris Palmer will wieder Oberbürgermeister werden

Stand: 17.05.21 16:13 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat in den vergangenen Tagen gegenüber mehreren Medien angekündigt im Jahr 2022 erneut bei der Oberbürgermeisterwahl antreten zu wollen.


Die Voraussetzung für eine weitere Kandidatur sei allerdings die Unterstützung aus den eigenen Reihen, erklärte der Rathauschef gegenüber dem Schwäbischen Tagblatt. Seine Bewerbung hat Palmer bei der Alternativen Liste, die in Tübingen gemeinsam mit den Grünen eine Gemeinderatsfraktion bildet, bereits eingereicht.

Sollte der amtierende OB im Herbst nächsten Jahres tatsächlich erneut kandidieren und wiedergewählt werden, wäre es Palmers dritte Amtszeit als Tübinger Oberbürgermeister.

WERBUNG:



Seitenanzeige: