Garagenbrand Pfullingen | Bildquelle: Feuerwehr Pfullingen

Pfullingen:

Feuerwehreinsatz nach Garagenbrand

Stand: 03.05.21 13:36 Uhr

Am heutigen Montagmorgen um 05:14 Uhr wurde die Feuerwehr Pfullingen wegen eines Garagenbrandes in einem Mehrfamilienhaus in der Hauffstraße alarmiert.

Den Einsatzkräften gelang es den Brand zügig zu löschen. Bereits um 5:30 Uhr konnte „Feuer aus" gemeldet werden. Alle im Haus befindlichen Personen, sowie eine im Dachgeschoss aufgefundene Katze, wurden unverletzt evakuiert. Es wird von einem Sachschaden von ca. 15.000 Euro ausgegangen.Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Außerdem bittet die Feuerwehr Pfullingen die Bevölkerung darum, beim Parken die sogenannte Restfahrbahnbreite von mindestens 3 Metern zu berücksichtigen. Wird diese nicht eingehalten, erschwert dies – wie beim Einsatz heute morgen – die Brandbekämpfung, so Pfullingens Feuerwehrkommandant Dietmar Rall.

WERBUNG:



Seitenanzeige: