Unwetter | Bildquelle: pixelio.de - FP Foto: pixelio.de - FP

Reutlingen:

Hurricane "Gonzalos" schaut vorbei - Herbststurm fegt über die Region

Stand: 22.10.14 23:50 Uhr

Der heftige Herbststurm von gestern hat zu zahlreichen Einsätzen von Polizei, Feuerwehren und Straßenmeistereien geführt - hauptsächlich wegen umgestürzter Bäume oder herabgewehten Dachziegeln. Der Herbststurm war ursprünglich vor einigen Tagen als Hurricane "Gonzalos" in der Karibik gestartet, und von dort über den Atlantik nordostwärts nach Irland gezogen, bevor seine abgeschwächten Reste jetzt unsere Region durcheinanderwirbelten.

Mehrere Autos wurden beschädigt. Im Landkreis Reutlingen waren vor allem Alb-Gemeinden betroffen. In Trochtelfingen-Hauen wurde das Dach eines landwirtschaftlichen Gebäudes abgedeckt. In Genkingen stürzte ein Baum auf die L382. Auch in Münsingen fielen Bäume um – und in Hayingen fiel für eine Stunde der Strom aus. In Mössingen stürzte in der Buchenstraße ein Bauzaun auf einen Mercedes. Ein Schockerlebnis gab es für einen 58-jährigen Autofahrer auf der L 392 von Hirrlingen nach Frommenhausen: Sein Wagen wurde von einer Wind-Boe erfasst und nach rechts abgetragen. Beim Gegenlenken stieß der Wagen frontal in eine Böschung. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden: 5000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: