Polizeiauto mit Blaulicht | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Mann bei Polizeieinsatz verstorben

Stand: 29.04.21 14:38 Uhr

Am Mittwochabend gingen gegen 18:45 Uhr mehrere Notrufe beim Polizeipräsidium Reutlingen ein, dass im Bereich eines Spielplatzes in der Schützenstraße ein mit einem Messer bewaffneter Mann Personen bedrohe. Als dieser festgenommen werden sollte, kollabierte er und starb.

Am Mittwochabend  - 28.04.2021 - gingen gegen 18:45 Uhr mehrere Notrufe beim Polizeipräsidium Reutlingen ein, dass im Bereich eines Spielplatzes in der Schützenstraße ein mit einem Messer bewaffneter Mann Personen bedrohe.

Als kurz darauf die erste Streifenbesatzung vor Ort eintraf, wurde der 35 Jahre alte Mann,  unweit des Spielplatzes in einem Gartengrundstück angetroffen. Nach Angaben der Polizei befand dieser sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde in der Folge von den Polizisten entwaffnet und sollte in Gewahrsam genommen werden.

Hierbei habe der 35-Jährige starke gesundheitliche Probleme bekommen und sei kollabiert, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen seitens der Polizisten sowie des hinzugerufenen Rettungsdienstes samt Notarzt verstarb der Mann vor Ort, heißt es weiter.

Die Todesfallermittlungen wurden durch die Kriminalpolizeidirektion Waiblingen des Polizeipräsidiums Aalen übernommen und werden  in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Tübingen geführt. Zeugenangaben gegenüber der Polizei deuten darauf hin, dass der Mann schon vor dem Einsatz unter gesundheitlichen Problemen gelitten hatte. Zur Feststellung der genauen Todesursache wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Quelle: PM Polizeipräsidium RT & Staatsanwaltschaft Tübingen

WERBUNG:



Seitenanzeige: