Schnelltest | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Teststationen in vielen Stadtteilen

Stand: 28.04.21 16:12 Uhr

Die Stadt Tübingen weitet ihr Testangebot aus. Derzeit befinden sich vier Teststationen in der Innenstadt und eine in Lustnau. Seit Mittwoch ist auch eine am Einkaufszentrum Waldhäuser-Ost in Betrieb.


Im Laufe der Woche sollen weitere Stationen in der Nähe von Einkaufszentren und Supermärkten in der Südstadt, in der Weststadt und in Derendingen in Betrieb gehen. Eine Übersicht über alle Standorte und Öffnungszeiten finden Sie auf der Website der Stadt Tübingen.

Oberbürgermeister Boris Palmer und die Pandemiebeauftragte Dr. Lisa Federle appellieren in einer Pressemitteilung an die Bürgerinnen und Bürger, das Testangebot weiterhin zu nutzen. Mit den Schnelltests habe die Stadt noch in der vergangenen Woche 20 bis 30 positiv Getestete herausgefischt, die nichts von ihrer Infektion gewusst hätten, heißt es seitens Federle in der entsprechenden Mitteilung.

Neue Ansteckungen könnten nur dann verhindert werden, wenn sich weiterhin viele testen. Auch zwei Mal Geimpfte sollten sich weiterhin testen lassen. Seit Ende des Modellversuchs ist laut Palmer die Testdichte von 5.000 Tests auf unter 1.000 Tests am Tag gesunken.

WERBUNG:



Seitenanzeige: