Impfung | Bildquelle: Pixabay

Baden-Württemberg:

Impftermine: Ab Juni soll Impfpriorisierung wegfallen

Stand: 01.05.21 08:33 Uhr

Beim gestrigen Impfgipfel von Bund und Ländern wurde beschlossen, die Impfpriorisierung ab Juni aufzuheben.

Ab dann kann sich jeder Erwachsener um einen Impftermin bemühen. Darüber, ob es für Geimpfte und Genesene Erleichterungen bei den Corona-Vorschriften geben soll, wurde noch nicht entschieden.

Dafür warb Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann um Verständnis: Es sei ja eine komplizierte Frage, wie weit man dabei gehen könne, äußerte sich der Grünen-Politiker gegenüber der Deutschen Presse-Agentur nach dem Impfgipfel.

Inwieweit Geimpfte weiterhin mit Beschränkungen belegt werden, soll der Bundesrat Medienberichte zufolge am 28. Mai final entscheiden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: