EURO-Banknoten | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen:

Linke Liste äußert sich zum Doppelhaushalt 2021-2022

Stand: 22.04.21 12:16 Uhr

Die Last der geplanten Einsparungen im Reutlinger Doppelhaushalt 2021-2022 solle von möglichst vielen Schultern getragen werden, betonte Oberbürgermeister Keck bei der Einbringung des Haushaltsentwurfs. Die Linke Liste Reutlingen stimmt dieser Einschätzung zwar zu, betont aber, dass besonders starke Schultern diese Belastung tragen sollten.


Es dürfe nicht sein, dass „schwache Schultern", die zum Teil vor der Pandemie schon Unterstützung gebraucht hätten, weiter belastet würden, erklären die Stadträte Weckmann und Rau in einer Pressemitteilung.

So drohe beispielsweise den Essensempfängern des S-Hauses, dass das Angebot gestrichen wird, wenn die Stadt den dortigen Zuschuss von fast 10.000 Euro streichen wird.

Die Linke Liste Reutlingen schlägt als Gegenzug unter anderem vor, dass Multimillionäre und Milliardäre in die Pflicht genommen werden und eine einmalige Vermögensabgabe sowie eine dauerhafte Vermögenssteuer abtreten müssen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: