Wohnhausbrand  | Bildquelle: RTF.1

Kusterdingen-Jettenburg:

Feuer greift auf Wohnhaus über

Stand: 22.04.21 11:33 Uhr

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist es in der Nacht zum Donnerstag im Heinrich-Heine-Weg in Jettenburg gekommen.


Kurz nach drei Uhr wurde der Polizei über Notruf ein bereits in Vollbrand stehender Schuppen gemeldet, der auf ein Wohnhaus überzugreifen drohte. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer bereits den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses erreicht und stand ebenfalls in Flammen.

Die beiden Bewohner hatten zuvor das Gebäude selbstständig verlassen, mussten aber mit einem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 5:15 Uhr hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht und verhindert, dass weitere Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Einsatz und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.

Nach vorläufigen Schätzungen dürfte sich der Schaden auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurde aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: