Schweinezucht | Bildquelle: RTF.1

Trochtelfingen-Steinhilben:

Großbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Stand: 16.04.21 14:24 Uhr

Bei einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Steinhilben am Freitagmorgen sind mehrere Schweine verendet. Gegen 3:30 Uhr bemerkte ein Lastwagenfahrer Feuer auf dem Gelände des Schweinemastbetriebs und verständigte die Feuerwehr.

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand eine Stallung in Vollbrand. In dieser starben eine bisher unbekannte Anzahl an Schweinen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf einen weiteren Stall überschlugen, in dem sich noch mehr Schweine befanden.

Gegen 5:15 war der Brand gelöscht. Eine Person musste mit einer Kreislaufschwäche in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden liegt schätzungsweise bei mehreren hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: