Tulpen in Gönningen | Bildquelle: RTF.1

Gönningen:

Veranstaltungen zur Tulpenblüte abgesagt

Stand: 10.04.21 13:45 Uhr

Bereits zum zweiten Mal müssen alle Veranstaltungen rund um die Gönninger Tulpenblüte abgesagt werden.


Betroffen sind dabei der 1. Tulpensonntag mit dem Frühlings- und Künstlermarkt, der am 18. April vorgesehen war, als auch der 2. Tulpensonntag auf Fetzers Probefeld am 25. April.

Trotz Corona werden aber auch in diesem Jahr wieder 100.000 Tulpen und Narzissen an den verschiedenen Plätzen in voller Pracht erblühen.

Der Tulpenplatz mit dem Tulpenbrunnen, der Gönninger Friedhof, der Blumenzwiebel-Lehrgarten, der Tulpenweg und Fetzers Probefeld sind öffentlich zugänglich, so dass ein individueller Besuch unter Berücksichtigung der offiziellen Abstands- und Hygieneregeln auf eigenes Risiko möglich bleibt.

Bereits im letzten Jahr hieß das Motto in Gönningen „Mit Abstand die schönsten Tulpen" - dabei bleibt es auch 2021.

WERBUNG:



Seitenanzeige: