Autokino Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Blockbuster & Premieren - Autokino auf dem Festplatz gestartet

Stand: 09.04.21 15:57 Uhr

Sich einen Film zu Hause auf dem Sofa anzusehen - das macht vielen mittlerweile keinen Spaß mehr. Die Coronapandemie hat dazu ja reichlich Zeit und Gelegenheit gegeben. So mag sich mancher nach Kinoatmosphäre sehnen, in der ein neuer Film genossen werden kann. Das Autokino in Tübingen macht das möglich.


Am Donnerstag startete das Autokino in Tübingen. Über Nacht hat das Team von der Filmfirma Bewegte Bilder um Geschäftsführer Carsten Schuffert den Festplatz in ein Freiluftkino verwandelt. Dabei spielte das Wetter allerdings nicht ganz so mit, erzählt der Veranstalter. Der Wind und Temperaturen unter 0 Grad haben den Aufbau doch etwas erschwert. Nun stehe aber alles und es laufe ganz gepflegt ab, freut er sich.

Alles geht geordnet und coronakonform vonstatten. Nach und nach strömen die Autos in die Einfahrt. Dort wird das Ticket vorgezeigt, das zuvor online gekauft wurde. Dann weisen Platzwärter den Autos den Weg. Bis der Film losgeht, kann man sich auch noch ein wenig die Beine vertreten. Worauf dabei allerdings geachtet werden sollte: außerhalb des Fahrzeugs muss eine Maske getragen werden, auch beim Gang zur Toilette. Und in Baden-Württemberg gilt auch im Auto die Maskenpflicht, wenn dort zwei verschiedene Haushalte zusammensitzen.

Ob mit Maske oder ohne: die Besucherinnen und Besucher können sich bis zum 28. April auf zahlreiche Filme freuen. Am Sonntag (11.4.2021) ist die Baden-Württemberg-Premiere von "Silver Skates" zu sehen. Ansonsten bietet das Autokino eine bunte Mischung aus Arthouse-Filmen und größeren amerikanischen und europäischen Filmen.

Also allerlei Unterhaltung. Und damit das Erlebnis abgerundet wird, gibt Schuffert ein paar Tipps: "Ich würde drauf achten, dass ich mir auf jeden Fall warme Decken mitbringe, denn abends kann es kühler werden." Etwas Warmes zum Trinken oder ein kühles Bier passen ebenfalls gut. "Machen Sie es sich gemütlich mit Ihren Lieben und genießen Sie Kino, das nicht auf dem heimischen Sofa stattfindet."

Das taten die ersten Gäste am Donnerstag auf jeden Fall. In wohliger Atmosphäre eingehüllt, möglicherweise mit Snacks und Tee eingedeckt, konnten die Menschen ihren ersten Kinofilm seit Monaten genießen.

Wer seine Sehnsucht ebenfalls etwas stillen möchte, hat noch bis Ende April die Gelegenheit dazu.

Tickets und das Programm finden Sie hier: www.autokino-tuebingen.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: