Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen/Reutlingen:

18-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt

Stand: 07.04.21 16:11 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen einen 18-Jährigen aus Reutlingen Anklage wegen versuchten Mordes erhoben.

Der Beschuldigte soll am Abend des 20. Juli 2020 in Neckartailfingen im Bereich des Aileswasensees auf einen 19 Jahre jungen Mann eingestochen haben.

Durch den Angriff erlitt das Opfer mehrere Stichverletzungen, insbesondere im Bereich des Oberkörpers, heißt es in einer aktuellen Mitteilung.

Die Staatsanwaltschaft geht derzeit davon aus, dass der Angeklagte vorhatte, sein Opfer zu töten. Der 18-jährige Angreifer wurde noch am Tattag festgenommen und befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Sein mutmaßliches Opfer überlebte, musste jedoch nach der Erstversorgung durch den Notarzt in einer Klinik operiert werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: