Stadthalle Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Stadthalle will wieder öffnen

Stand: 06.04.21 15:12 Uhr

Während früher in der Reutlinger Stadthalle unter anderem die großen Feierlichkeiten und kulturellen Veranstaltungen der Region abgehalten wurden, finden dort derzeit ausschließlich Corona-Schnelltests statt.


Petra Roser, Geschäftsführerin der Stadthalle, hofft, dass hier bald wieder mehr regulärer Betrieb herrscht. Im Gespräch mit dem Reutlinger General-Anzeiger erklärte Roser, sie und ihr Team würden gerne wieder arbeiten und hoffen auf einen Stufenplan im Mai.

Die Voraussetzungen dafür, dass der "Große Saal" so wie hier zu sehen - Besucher empfangen könne, seien vorhanden, so die Geschäftsführerin weiter, denn die sogenannte Quelllüftung im Saal sorge für permanenten Luftaustausch.

Über Aerosole müssten sich Veranstaltungsgäste also keine Gedanken machen, so Roser im Interview. Hinzu komme ein striktes Hygiene- und Sicherheitskonzept – das Veranstaltungen trotz Pandemie ermögliche, so Roser abschließend.




Seitenanzeige: