Um Kleidung im weiteren Sinne, ging es an diesem Ostersonntag in der Botschaft von Weihbischof Thomas Maria Renz:„Schwestern und Brüder: Kleider machen Leute, das gilt auch für österlich glaubende Menschen. Der Apostel Paulus sagt es so: Ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen, als Gewand. Kleider machen Leute heißt daher für alle, die an die Auferstehung Jesu Christi glauben, wir sind mit Christus bekleidet und tragen dieses wunderbare Kleid nicht verschämt, sondern mit Stolz und Würde, in Dankbarkeit und Ehrfurcht."
Ostern zeige mit der Auferstehung Jesu, dass Gott in der Lage sei, neue Hoffnung zu wecken. Diese Botschaft sei auch auf unsere aktuelle Situation übertragbar.
„Am Ostertag trat Jesus in die Mitte seiner Jünger und sprach den Friedensgruß. Deshalb bitten wir, Herr Jesus Christus, du Sieger über Sünde und Tod, rechne uns unsere Sünden nicht an, sondern komme uns mit deinem Erbarmen entgegen. Und schenke deiner Kirche und allen Menschen nach deinem Willen Einheit und Frieden. Der Friede des Herrn sei allezeit mit euch", so der Weihbischof.
Das komplette Pontifikalhochamt zu Ostern mit Weihbischof Thomas Maria Renz aus dem Martinsdom in Rottenburg können Sie auf dem Youtube-Kanal der Diözese Rottenburg-Stuttgart anschauen.
Bedeckt 2 / 5° C Luftfeuchte: 93% |
Leichter Regen 3 / 5° C Luftfeuchte: 82% |
Bedeckt 1 / 4° C Luftfeuchte: 95% |