"Fit wie ein Turnschuh" -Sportpfad Mössingen | Bildquelle: RTF.1

Mössingen:

"Fit wie ein Turnschuh" - Neuer Sportpfad eröffnet

Stand: 01.04.21 13:36 Uhr

Kinder wollen sich bewegen - in Zeiten von Corona ist das Sport- und Freizeitangebot jedoch seit Monaten eingeschränkt. Mit einem Sportpfad im Herzen der Stadt Mössingen bietet die LG Steinlach-Zollern jetzt ein neues, niederschwelliges Angebot für Kinder und Familien an.


Die beiden FSJ'ler der LG Steinlach-Zollern, Alina Henke und Marius Weil, haben als Jahresprojekt den Sportpfad unter dem Motto „Fit wie ein Turnschuh" gestaltet. Entlang der Rindenschrotbahn wurden zehn Stationen mit einfach durchzuführenden Trainingsübungen ausgeschildert. Hier können sich Kinder und Familien jetzt in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen so richtig austoben. Um seine sportliche Leistung zu dokumentieren, liegen außerdem am Startpunkt Laufkarten zum Mitnehmen bereit.
WERBUNG:



Seitenanzeige: