Schnelltest-Station auf dem Marktplatz in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Keine Tagestickets mehr für auswärtige Besucher vom 1.-5. April

Stand: 31.03.21 15:18 Uhr

Die Stadt Tübingen reagiert auf den großen Zustrom von auswärtigen Gästen und zieht die Osterregelung um einen Tag vor.


Personen, die nicht im Landkreis Tübingen wohnen oder in der Stadt Tübingen arbeiten, erhalten bereits am Donnerstag den 1. April kein Tagesticket mehr an den Teststationen. Die Regelung gilt bis einschließlich Ostermontag.

Oberbürgermeister Boris Palmer betonte, dass momentan zu viele Personen von auswärts in die Stadt kämen, so dass der Modellversuch an Aussagekraft verliere. Er bittet daher alle Menschen, die aus anderen Landkreisen kommen und weite Anfahrten auf sich nehmen, den Besuch auf den Sommer zu verschieben.

Auch in der Stadt selbst steigen die Inzidenz-Zahlen, momentan liegt der Wert bei 78,7. Noch sei nicht klar, ob das Land den Modellversuch nach Ostern tatsächlich fortsetzen wird.

WERBUNG:



Seitenanzeige: