Rathaus TÜ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Auf Rathausbalkon geklettert

Stand: 31.03.21 14:52 Uhr

Offensichtlich aus Übermut kletterte am Dienstagabend ein 23-jähriger Mann über das Dach eines mobilen Corona-Testfahrzeugs auf den Tübinger Rathausbalkon.

Zeugen hatten die Polizei alarmiert und den Mann angesprochen. Beim Eintreffen des Streifenwagens kletterte der Mann wieder herunter und ergriff die Flucht. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß, konnte der 23-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Allerdings leistete er Widerstand, was zu leichten Verletzungen bei ihm selbst und einem Polizeibeamten führte.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Zur Höhe der entstandenen Sachschäden an dem Testmobil und an dem historischen Rathausbalkon liegen noch keine Erkenntnisse vor.

WERBUNG:



Seitenanzeige: