ElringKlinger Eingang | Bildquelle: RTF.1

Dettingen an der Erms:

ElringKlinger rechnet mit wachsendem Umsatz in 2021

Stand: 30.03.21 18:06 Uhr

Der Automobilzulieferer ElringKlinger AG, mit Hauptsitz in Dettingen/Erms hat am Dienstag, den 30. März die finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 vorgelegt.


Durch die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie sei die globale Automobilproduktion um 16, 2 Prozent eingebrochen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens.

Dementsprechend ist auch der Umsatz von ElringKlinger von 1.727 Millionen Euro im Jahr 2019, auf 1.480 Millionen Euro im Corona- Jahr 2020 zurück gegangen.

Der Vorstandsvorsitzende der Firma Dr. Stefan Wolf erklärte, zwar habe man die Folgen der Pandemie überall spüren können, dennoch rechne der Konzern für das Geschäftsjahr 2021 mit wachsendem Umsatz und höherer Ertragskraft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: