Abschied Reumann | Bildquelle:

Landkreis Reutlingen:

Das Ende einer Ära - Landrat Thomas Reumann verabschiedet sich

Stand: 30.03.21 17:17 Uhr

Eine Ära ist zu Ende gegangen! Thomas Reumann - 16 Jahre an der Spitze des Landkreises Reutlingen, hat sich ganz offiziell in den Ruhestand verabschiedet.


Coroanbedingt ohne große Feierlichkeiten, in einem immer noch irgendwie ungewöhnlich anmutenden Rahmen - nämlich online. Die Menschen im Landkreis Reutlingen kannten und schätzten  "ihren" Landrat Thomas Reumann als engagiert, kompetent, hartnäckig, mit Humor und allzeit einem offenen Ohr für die Anliegen der Einwohner.

Thomas Reuman, sei einer der stets  alles im Blick und dabei die "Denke" stets auf die Zukunft gerichtet habe. Nachhaltigkeit auf allen Ebenen. Dazu ein beeindruckendes Sach- und Fachwissen in vielen unterschiedlichen Bereichen – die Lobworte für den Landrat a.D. aus dem Kreistag waren vielfältig am Montagabend.

Mit einem eigens aufgenommenen Video haben sich die Mitarbeiter aus dem Landratsamt von ihrem langjährigen Chef verabschiedet. Bei 1.200 an der Zahl, wurde die Verabschiedung da fast zum Kinoabend. Und dann war es soweit: In seiner Funktion als erster stellvertretender Vorsitzender des Kreistages überreichte Ulrich Fiedler seinem Vorgänger Thomas Reumann die Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand.Offensichtlich doch ein etwas komisches Gefühl für den "schaffigen" scheidenden Landrat,der sich mit einem Zitat des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble, in den Ruhestand verabschiedete: "S' isch over!".

Noch nicht ganz! Ein wenig darf Thomas Reumann noch in seinem Amt verweilen, denn offiziell beginnt sein Ruhestand erst am 31. März 2021  um Schlag Mitternacht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: