Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Walddorfhäslach:

Mit Gegenverkehr kollidiert

Stand: 30.03.21 16:09 Uhr

Am Montagnachmittag kam es auf der B 464 zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17:30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Skoda-Fahrer, hinter einem Sattelzug, die Bundesstraße von Walddorfhäslach kommend, Richtung Dettenhausen.

Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der PKW wiederholt nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort schließlich mit einem entgegenkommenden VW Tuareg.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das linke Hinterrad des Touareg herausgerissen. Außerdem drehte sich der Wagen um die eigene Achse und kam im Grünstreifen zum Endstand, wie auch der Wagen des Unfallverursachers.

Beide PKW-Lenker wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur Beobachtung in Kliniken eingeliefert werden. Der Sachschaden wird derzeit auf 45.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste in folge des Unfalls bis 19:30 Uhr voll gesperrt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: