Fahrplanwechsel und Abellio startet auf Neckar-Alb-Bahn | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg/Berlin:

Bundestagsabgeordnete Müller-Gemmeke und Kühn schreiben an Bundesverkehrsminister

Stand: 30.03.21 16:07 Uhr

Die Reutlinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Beate Müller-Gemmeke, hat sich gemeinsam mit ihren Parteikollegen, Matthias Gastel, Abgeordneter aus Stuttgart, sowie dem Tübinger Bundestagsabgeordneten Chris Kühn, in einem offenen Brief an den Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer gewandt.

In ihrem Schriftstück fordern die Politiker die Infrastruktur für die Bahnstrecke Tübingen/ Stuttgart zu verbessern, denn dort komme es immer wieder zu Überlastungen und Verspätungen. Da es sich um einen Schienenweg des Bundes handle, sei dieser auch in der Verantwortung, die Voraussetzungen für einen verlässlichen Bahnbetrieb zu schaffen, so die Grünen-Politiker.
WERBUNG:



Seitenanzeige: