Ulrich Fiedler | Bildquelle: RTF1

Metzingen:

OB Fiedler feierlich verabschiedet

Stand: 26.03.21 15:00 Uhr

In dieser Woche wurde der scheidende Metzinger Oberbürgermeister Ulrich Fiedler in einer Gemeinderatssitzung feierlich verabschiedet.


In dieser Woche wurde der scheidende Metzinger Oberbürgermeister Ulrich Fiedler in einer Gemeinderatssitzung feierlich verabschiedet. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation fand die Feierstunde in einem kleinen Rahmen ohne Beteiligung der Bürgerschaft statt.

Gerade diese Tatsache schmerzt Fiedler besonders. In seiner Rede ging Fiedler vor allem auf das Thema „Stadtgesellschaft und soziale Belange" ein. So betonte er, dass sich eine Stadt wie Metzingen ohne das Engagement der vielen Bürger, Vereine und Unternehmen nicht so entwickelt hätte. Von Beginn seiner Amtszeit an hat er sich für einen Ausbau der Kinderbetreuung eingesetzt.

Und die Erfolge präsentierte Carmen Haberstroh in ihrer Rede, so sind unter anderem die Betreuungsplätze für Kleinkinder um 400 Prozent, von 90 auf 360 Plätze, gestiegen.

Fiedler wechselt zum Monatsbeginn ins Reutlinger Landratsamt, wo er als Landrat die Amtsgeschäfte von Thomas Reumann übernimmt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: