Corona-Schnelltest mit QR-Code  | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tagesticket: Stadt stellt auf Digitales System um

Stand: 24.03.21 16:17 Uhr

Um die Abläufe an den Teststationen in Tübingen zu beschleunigen, hat die Stadt auf ein digitales Ticketsystem umgestellt.


Wer sich nun testen lässt, bekommt ein Armband mit einem QR-Code. Nach etwa 20 Minuten kann der QR-Code mit dem Smartphone abgelesen werden.Der Getestete wird auf eine Website weitergeleitet, auf der er sein Ergebnis einsehen kann. Ein negatives Ergebnis wird grün angezeigt. Orange bedeutet, man muss sich noch ein wenig gedulden – und rot heißt: positiv, sofort zurück zur Teststation, um sich die nächsten Schritte erklären zu lassen.

Das digitale Tagesticket schütze vor Missbrauch und verkürze auch die Wartezeiten, heißt es seitens Oberbürgermeister Boris Palmer in einer Pressemitteilung. Das mache das Corona-sichere Stadtleben komfortabler.

WERBUNG:



Seitenanzeige: