Uracher Wasserfall | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Stadt plant Besucherlenkungskonzept am Uracher Wasserfall

Stand: 23.03.21 13:35 Uhr

Der Uracher Wasserfall - seit über 100 Jahren ist er bereits ein beliebtes Freizeitziel. Doch die vielen Besucher verhalten sich nicht immer naturgerecht.


Verlassen sie beispielsweise die Wege und betreten das Gebiet rund um den Wasserfall, kann das zu Schädigungen im Ökosystem führen. Denn mit ihren Füßen treten sie sogenannte Moos-Kalktuffpolster. Und die stellen aber einen Lebensraum für seltene Pflanzen- und Tierarten dar.

Deshalb möchte die Stadt nun ein Besucherlenkungskonzept entwerfen. Das soll zwar erst 2022 fertiggestellt werden – aber bis dahin sollen Schilder Besucher darauf hinweisen, dass das Betreten des Bereichs des Wasserfalls verboten ist.

WERBUNG:



Seitenanzeige: