RT im Corona Lockdown | Bildquelle: RTF.1

Berlin:

Lockdown soll bis Mitte April weitergehen

Stand: 22.03.21 17:13 Uhr

Der aktuelle Lockdown zum Schutz vor einer weiteren Corona-Ausbreitung soll laut Medienberichten bis zum 18. April weitergehen. Derzeit laufen in Berlin die Bund-Länder-Beratungen dazu.

Die Bundesregierung sieht offenbar keinen Spielraum für eine Lockerung des Lockdowns. Er war zunächst bis zum 28. März vereinbart. Nun aber sollen zahlreiche Geschäfte und Einrichtungen bis Mitte April geschlossen bleiben. Das wurde laut Medienberichten aus den Beratungen von Bund und Ländern bekannt.

Eine Regierungssprecherin verwies auf die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Hier komme nun die vereinbarte "Notbremse" zum Tragen, die Öffnungsschritte wieder rückgängig macht.

Ein endgültiger Beschluss steht noch aus. 

WERBUNG:



Seitenanzeige: