Bodycams Polizisten | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Widerstand gegen Polizeibeamte

Stand: 21.03.21 12:39 Uhr

Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen mussten sich am Wochenende vermehrt mit Widerstand und Beleidigungen auseinandersetzen.


So wurde die Polizei am Sonntagmorgen gegen vier Uhr zu einer randalierenden Person in ein Mehrfamilienhaus in Reutlingen gerufen. Der mit über 2 Promille stark alkoholisierte Mann konnte durch sechs eingesetzte Polizeibeamte nicht beruhigt werden, so dass ein Diensthund eingesetzt werden musste.

Ebenfalls in Reutlingen wurden drei Polizeibeamte leicht an ihren Händen verletzt, als sie versuchten einen 48-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Der Mann hatte seine Nachbarin beleidigt und bedroht und widersetzte sich der Festnahme mit Beleidigungen und Tritten.

In Tübingen randalierte und beleidigte eine 28-Jährige ebenfalls die Polizei, nachdem sie aus einer psychiatrischen Einrichtung geflohen war. Als die Beamten die Frau in der Gmelinstraße aufforderten sich von der Straße zu begeben, um den Verkehr nicht zu gefährden, griff sie eine Beamtin an, was jedoch abgewehrt werden konnte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: